Über bim
Das sollten Sie über uns wissen.

Schön, dass Sie sich für uns interessieren. Es gibt ja auch einiges zu berichten.

Aber doch ist für uns eines besonders wichtig: der persönliche Kontakt. Also lernen Sie uns kennen!

Die bim Personaldienstleistungen GmbH wurde 2009 in Rheine gegründet. Ein schnelles Wachstum machte im Jahr 2010 den Umzug in neue, größere Räumlichkeiten notwendig.

Im Herbst 2010 haben wir erfolgreich das Sicherheitsmanagementsystem SCP eingeführt.

2011 haben wir uns dazu entschlossen, das Gesundheitsbewußtsein unserer Belegschaft zu fördern und bieten seitdem zusammen mit einem Kooperationspartner eine aktive Gesundheitsförderung an.

Im Jahr 2012 haben wir eine weitere Niederlassung in Papenburg eröffnet.

Unter unserem Slogan „gemeinsam erfolgreich.“ haben wir unsere Unternehmensphilosophie zusammengefasst.

Mathematisch müssten wir das wohl so ausdrücken:
zufriedener Mitarbeiter = zufriedener Kunde = zufriedene bim

Klingt ziemlich doof und Platz genug wäre dafür beim Logo auch nicht gewesen, darum also: „gemeinsam erfolgreich.

Eigentlich ist bei uns alles so einfach wie die obige Gleichung: Wir wollen z. B. gar nicht zu den Großen der Branche gehören, warum auch?! Wir wollen zu den Besten gehören.

Zahlen, Daten, Fakten

  • Gegründet 2009

  • Inhabergeführt

  • Anwender iGZ-/DGB-Tarifvertrag

  • Zwei Standorte in Rheine und Papenburg

  • Langjährige, branchenerfahrene interne Mitarbeiter

  • flache Hierarchien ermöglichen schnelle Entscheidungen

  • Schwerpunkt: gewerbsmäßige Arbeitnehmerüberlassung

  • Kunden aus Industrie, Handwerk und Handel

  • IHK-Ausbildungsbetrieb

  • SCP-zertifiziert

  • Betreuung der Arbeitssicherheit erfolgt durch externen Betriebsmediziner und externe Sicherheitsfachkraft

bim Standorte

Standorte

An diesen Standorten sind wir für Sie da.

mehr Informationen

bim Team

Team

Hier finden Sie die Menschen hinter bim.

mehr Informationen

Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Diese Institutionen halten wir für wichtig.

mehr Informationen

Soziale Verantwortung

Soz. Verantwortung

Für diese Projekte engagieren wir uns.

mehr Informationen